Weiterbauen an der Lesestadt Villach

Die Waldorfschule war zu Gast in der LeseStadt in der Galerie Freihausgasse in Villach. Die SchülerInnen haben in einem Workshop mit Stefan Breuer (Waldorf-Papa und Erfinder der wachsenden LeseStadt) viel über die Stadt und das gemeinsame Bauen erfahren. 
Alle freuten sich riesig aufs Weiterbauen und nach einem Stadtspaziergang war für die Kinder schnell klar,  das in der LeseStadt noch ein Labor für alle bisher ungebauten Wünsche und Bedürfnisse fehlt – die FantasieHalle war geboren.
Selbstständig machten sie sich mit Scheren, bunten Stiften und Klebeband daran die letzten Kartons und Materialien  durch ihre Fantasie in eine vielfältige und bunte FantasieHalle zu verwandeln. Am liebsten hätten sie das Gebäude gleich zurück in die Waldorfschule mitgenommen.
Danke liebe Galerie, es war sehr spannend und den SchülerInnen hat es einen Riesenspass gemacht!
Es wäre wirklich schön, wenn es so etwas wie die LeseStadt immer geben könnte!